Hauptmenü
Startseite
Biologische Vielfalt
Tiere (45)
Pflanzen (0)
Natur des Jahres
Ökosysteme
Systematik
Naturschutzvereine
NABU
NAJU
WWF
Greenpeace
Zoo-News
Zoo Duisburg
Deine Chance
Stromspartipps
Umwelt & Mode
Umweltschutz im Haus
Warum Mehrweg
Weiteres
Der sprechende Baum
Unsere Natur
Termine
NABU (15)
Greenpeace (0)
WWF (0)
Kontaktdaten
Kontakt
Impressum
Besucherzähler
bersicht
Besucher: 177495
Views: 939074
Gestern: 75
Heute: 45

News Zoo Duisburg




News zum Zoo Duisburg


Nachfolgend findet ihr nun einige News zum Zoo Duisburg.
Wollt ihr mehr zu den einzelnen News lesen, dann klickt auf den Link darunter.





Datum: 12.10.2020

News: Elvis sorgt für Nachwuchs bei den Erdmännchen


Nun ist es soweit. In den letzten Tagen waren die Erdmännchen im Zoo Duisburg nur noch selten zu sehen und verbrachten daher viel Zeit unter die Erde. Nun kam der Nachwuchs von Erdmann Elvis und seiner Dame Sophie zum ersten Mal aus dem Untergrund.

(Hier könnt ihr mehr dazu Lesen!)




Datum: 21.08.2020

News: Eine der seltensten Fischarten der Welt: Vom Aussterben bedrohte Mangarahara-Buntbarsche leben nun im Zoo Duisburg


Bis 2013 galt die Art der Mangarahara-Buntfische als ausgestorben. Doch 2013 wurden ein paar Exemplare in Madagaskar wiederentdeckt und der Bestand wird nun durch die Zoos wieder stabilisiert. Auch der Zoo Duisburg beteiligt sich daran nun.

(Hier könnt ihr mehr dazu Lesen!)




Datum: 31.07.2020

News: Nachwuchs bei den Schwarzschwanz-Seidenaffen


Es ist soweit. Der Zoo Duisburg hat Nachwuchs bei den Schwarzschwanz-Seidenaffen. Diese selten gehaltene Art wird nur in zwei Zoos in Deutschland gehalten und der Bestand stabilisiert. Umso erfreulicher, dass es in Duisburg nun Nachwuchs gibt.

(Hier könnt ihr mehr dazu Lesen!)


Frei
© Copyright 2021 - Umweltrettung.de